Allgemeinmedizinische Praxis

Beruflicher Werdegang

Dr. med. Branislav Veljković

FMH Allgemeine Innere Medizin

FA Manuelle Medizin SAMM

2006                     Staatsexamen Medizinische Fakultät der Universität Basel


2007                     Rehab, Paraplegikerzentrum REHAB Basel (Chefarzt Dr. med. M. Mäder)


2008-2009            Chirurgie, Orthopädie, Traumatologie, Gynäkologie, Kantonsspital Laufen (Chefarzt Dr. med. W. Jockers)


2010                     Geriatrie, Felix Platter-Spital, Basel (Chefarzt Dr. med. M. Conzelmann)


2011-11/2014       Innere Medizin, Anästhesie, Intensivmedizin, Kantonsspital Baselland, Bruderholz (Chefärzte Prof. Dr. med. R. Krapf, Prof. Dr. med. Rolf A. Streuli, Prof. Dr. med. J. Rutishauser, Dr. med. P. Gerecke, Dr. med. L. Fischler)


2013                     Promotion „doctor medicinae“ Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich


11/2014-10/2015  Praxisassistenzarzt in Praxisgemeinschaft Dr. med. A. Wallnöfer & Dr. med. S. Schmidli


11/2015-3/2018    Hausarzt in Praxisgemeinschaft Dres. med. A. Wallnöfer, S. Schmidli & B. Veljković


4/2018-8/2018      Hausarzt Dr. med. B. Veljković in der Praxis Dr. Arnold Vogt


Seit 9/2018           Praxisübernahme von Dr. A.Vogt und neue Leitung der Hausarztpraxis Dr. B. Veljković

Die Geburtsstunde einer Idee

Ich bin in Basel aufgewachsen und habe meine Schulbildung am Gymnasium Bäumlihof abgeschlossen. Danach habe ich an der Universität Basel das Medizinstudium absolviert und an der Universität Zürich promoviert. Die darauffolgende klinische Aus- und Weiterbildung (siehe Details oben) habe ich an verschiedenen Zentrumsspitälern in der Schweiz durchlaufen und dabei ein weites Spektrum der Medizin erlernt. Ich bin dabei von meinen Kollegen und Vorgesetzten, sowie von den benachbarten Disziplinen stets in vorzüglicher Art und Weise gefördert und unterstützt worden. Dadurch habe ich mir in kurzer Zeit ein breites Wissensspektrum aneignen können.

Nach Abschluss der Facharztausbildung FMH in Allgemeiner Innerer Medizin habe ich mich der Praxisgemeinschaft Dr. med. A. Wallnöfer und Dr. med. S. Schmidli in Muttenz angeschlossen und selbständig als Hausarzt gearbeitet. Während meiner hausärztlichen Tätigkeit habe ich den Fähigkeitsausweis in Manueller Medizin der Schweizerischen Gesellschaft für Manuelle Medizin (SAMM) erworben. Dieser ermöglicht mir seitdem noch besser auf Schmerzen und Beschwerden des Bewegungsapparates einzugehen.

Ich bemühe mich jederzeit, die Patienten, sofern erforderlich auch unter Beizug von weiteren Spezialisten, so optimal wie möglich zu beraten, zu behandeln und zu betreuen.